Die Weihnachtsmaus

 

Die Weihnachtsmaus ist an den Weihnachtstagen überall. Die Weihnachtsmaus ist noch nicht in die Falle geraten. Sie ist eine Supermaus! Sie ist beim Christkind und schaut sich die Geschenke an. Die Maus hilft dann die Geschenke einpacken. Dann kommt der Weihnachtsmann und sagt: „Ho, ho, ho! Was ist das für eine hübsche Maus?“ Das Christkind antwortet dem Weihnachtsmann: „Das ist eine Weihnachtsmaus, die mir Geschenke einpacken hilft.“ „Aha, das ist also eine nette Maus!“, glaubt der Weihnachtsmann. „Ich kann euch ja auch helfen“, schlägt er vor. Das Christkind bedankt sich bei ihm. Der Weihnachtsmann findet das cool und und wie bei ihm zu Hause. Jetzt sind sie schon fertig und das Christkind sagt: „Das ist aber schnell gegangen, viel schneller als letzte Jahr!“ So ist es, wenn alle zusammenhelfen. Der Weihnachtsmann verabschiedet sich und stapft durch den tiefen Schnee, bis er zu Hause ist.

 

Jonathan