Eine Ostergeschichte

 

 

 

Es ist Frühling. Es blühen die Blumen und die Apfelbäume.

 

Auf dem Feld hinter dem Haus fährt ein Traktor, er pflügt das Feld. Der Bauer muss aufpassen, damit er nicht den Osterhasen überfährt.

 

Bei Familie Paul ist einiges los. Der Vater ist der Bauer.

 

Einer der Buben ist im Haus beim Tanzen.

 

Die anderen Kinder suchen Ostereier draußen im Garten. Auf der Wiese finden Tom und seine kleine Schwester Emily ein Osternest mit drei bunten Eiern. Unter dem Busch ist auch ein Osternest versteckt. Die Hündin namens Kyra trägt mit dem Maul einen Korb voller Eier. Sie läuft Lisa nach, dabei fällt ein Ei runter und geht kaputt. Das Mädchen hält einen Schokohasen in ihrer Hand. Die Kinder freuen sich über die Leckereien.

 

Zwei große Buben spielen lieber Fußball. Niko und Peter wollen keine Ostereier suchen, sie sind schon zu groß dafür.

 

Auf der Terrasse sitzt die Mutter mit ihrem Baby im Arm. Das Baby heißt Karin, es hat gerade seine Milch getrunken. Die Katze streckt sich auf den Tisch, sie möchte die Milchflasche. Doch die Mutter scheucht sie weg, denn sie weiß schon was dann passiert. Die Milch ist nicht gut für die Katze.

 

Gut versteckt sitzt der Nikolaus auf dem Baum. Er möchte auch einmal Ostereier verstecken. Der Nikolaus schaut den Menschen zu. Im nächsten Jahr möchte er, dass er die Ostereier im Schnee verstecken kann.

 

Maximilian, Sebastian und Amir Ali