Das Loch ins Ungewisse

 

 

 

 

 

In einer klaren Mondnacht war der Papagei Paul spazieren . Doch was war das? Da lag versteckt im Schatten eines Kaktus eine Karte. Es war keine gewöhnliche Karte es war eine Schatzkarte! Paul hob sie auf und wunderte sich über das Blatt Papier. Der Papagei nahm die Karte und ging mit ihr nach Hause. Zu Hause im Licht einer Kerze las Paul die Schatzkarte und erschrak! Auf der Karte sah er ein Bild von seinem Urgroßvater, der im Regenwald wohnte. Der Urgroßvater hatte von einem großen Geheimnis gesprochen. Das Geheimnis verbarg sich in dieser Karte, dachte sich Paul. Am nächsten Morgen stand Paul schon sehr früh auf, denn er wollte das Geheimnis lüften. Der Vogel ging der Karte nach und siehe da, er kam an eine Felswand, daran lehnte eine Leiter. Der Papagei hüpfte die Leiter nach oben und er sah einen Weg, der in eine Felshöhle führte. In der Höhle angelangt, fand er ein Loch, es führte in die Tiefe. Unten im Loch verschlug es ihm die Sprache! Alles war voller Gold! Das war also das große Geheimnis. Simon nahm den Schatz mit und war ab jetzt der reichste Papagei der Welt.

 

Raphael

 

 

Der kleine Papagei Lukas


Es war einmal ein Papagei, namens Lukas. Er war gerade mal 1 Jahr alt geworden und ist in der Früh an einem Stamm aufgewacht. Plötzlich suchte er seine Eltern. Lukas drehte sich herum und rief:,, Mama, Papa!” Aber seine Eltern riefen nicht zurück. Der kleine Papagei machte sich sehr viel Sorgen um seine Eltern, denn eigentlich, wenn seine Eltern in der Früh auf Futtersuche gingen, dann sagten sie es ihm in der Nacht davor. Er drehte sich nochmal um und in einem Felsen am Boden sah er etwas eingeritzt. Er las es:,, Lieber Lukas wir hatten leider früh los müssen, weil der Affe, unser Freund, hat uns gesagt, dass er sofort Hilfe von uns braucht. PS:,, Falls du uns suchst wir sind in den Bergen. Liebe Grüße von deinen Eltern.” Lukas machte sich sofort auf den Weg zu den Bergen. Dort  angekommen sah er seine Eltern ganz ängstlich, weil ein anderes Tier sie auffressen wollte. Doch der Affe war nicht in der Nähe zu sehen . Plötzlich schwang sich Lukas in die Luft und befreite die Eltern. Die Eltern konnten sich nicht genug bei ihm bedanken, sie sagten die ganze Zeit: ,,Danke!, Danke! Lukas du hast uns das Leben gerettet! Und wenn sie nicht gestorben sind so loben sie Lukas noch immer.  

Lilly